Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen

Predigt-Nachlese-1200x600.jpg

Essenzzeit

Essenzzeit ist zum einen Essenszeit mit einem gemeinsamen einfachen, warmen Abendessen; zum anderen Essenzzeit: wir wollen in Gottes Gegenwart Leben teilen und uns einander mitteilen. Es soll ein gemeinsames Abendmahl sein. Wir beginnen mit einer 15-20 minütigen Lobpreiszeit. Nach dem Essen erzählt jeweils ein anderer TeilnehmerIn von sich:

1. was war: Woher komme ich? Was hat mich geprägt? Was ist mir wichtig?

2. was ist: Wo stehe ich gerade? Was sind meine Themen und Herausforderungen? Wie geht es mir damit?

3. was sein soll: Wo will ich hin? Was sind meine Ziele und Visionen für die Zukunft?

Dazu ist es wünschenswert und hilfreich, wenn derjenige sich entsprechend auf den Abend vorbereitet. Jeder entscheidet natürlich selbst, was er von sich erzählen will. Grundsätzlich setzt diese Kleingruppe die Offenheit sich mitzuteilen voraus. Im Anschluss beten alle für diesen TeilnehmerIn und segnen ihn. Wir freuen uns auf jeden, der bereit ist, etwas von sich und seinem Leben mit uns zu teilen.

Wann: 14tägig (oder je nach Teilnehmerzahl, pro TN 1 Abend), Donnerstag 19.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr
Wer: für alle
Wo: bei Schmidts in Markt Schwaben
Leiterin: Elke Schmidt
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Registrierungszeitraum abgelaufen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.