Herzlich Willkommen bei unseren Kleingruppen!

Gemeinde ist mehr als der Gottesdienst am Sonntag. Gemeinde findet da statt, wo wir leben. In Kleingruppen geschieht Begegnung. Hier ist Raum, sich persönlich, über Gott und die Bibel auszutauschen, Fragen zu stellen, Zweifel zu äußern und zu feiern. Hier können Menschen neu andocken. Hier wird füreinander gebetet. Hier kann man sich gegenseitig und anderen dienen.

Dazu bieten wir zwei verschiedende Formen von Kleingruppen an:

1. unbefristete Kleingruppen

2. Semestergruppen

Semestergruppen sind zeitlich befristet und fokussiert auf ein bestimmtes Thema/Hobby/Interesse. Sie starten zweimal im Jahr und laufen ein Semester. Am Ende des Semesters kannst du dich entscheiden, ob du weiterhin an dieser Kleingruppe (falls diese weiter angeboten wird) teilnehmen oder ein anderes Angebot wahrnehmen möchtest. Derzeit laufen die Semestergruppen von März bis Juni '24. Du kannst gerne noch dazukommen, falls noch Plätze frei sind. Schau gerne durch das Angebot.

Bei den zeitlich unbefristeten Kleingruppen kannst du jederzeit reinschnuppern und starten! Sie teilen über einen längeren Zeitraum miteinander Leben und Glauben.

Wenn du Fragen hast, wende dich gerne direkt an den Gruppenleiter/-in oder an die Kleingruppen Koordinatoren Stefan Seyfried und Anja Plenio: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Semestergruppen (März bis Juni 2024)

Von allen Saiten - Streicher willkommen!

Wir treffen uns ein paar Mal, um gemeinsam als Streicherensemble zu proben und wollen, wenn alles gut klappt, einen Gottesdienst im Sommer musikalisch umrahmen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist willkommen und findet seinen Platz. Die Stücke werden so ausgewählt und arrangiert, dass jeder gut mitspielen kann, der Freude am gemeinsamen Musizieren hat. Nach unserem ersten Projekt im letzten Dezember freuen wir uns auch über alle neuen Streicher!

Samstagabends, Termine nach Absprache
für alle, die ein Streichinstrument spielen
in der FeG Markt Schwaben
Rafael Gütter

Schafkopfen - ein bayerisches Kulturgut

Schafkopfen ist ein traditionelles Kartenspiel; eines der beliebtesten und verbreitesten in Bayern. Es gilt als Kulturgut der bayerischen Lebensart. Diese Kleingruppe ist sowohl für Anfänger als auch bereits erfahrene Spieler gleichermaßen gedacht, bei dem die "Neuen" von den "Alten" lernen, wie das Spiel funktioniert. Das Spiel wird normalerweise in Vierer-Gruppen gespielt - je nach Teilnehmerzahl finden wir aber eine geeignete Lösung.

Freitag oder Samstag Abend, ca. alle zwei Wochen
für alle
in der FeG Markt Schwaben
Johannes Eberlein

Selbstfürsorgetag für Frauen

Du wünscht dir eine Auszeit von deinem Alltag? Du möchtest zur Ruhe kommen? Du sehnst dich danach, deine Seele baumeln zu lassen? Du hast Lust auf Gemeinschaft mit gleichgesinnten Frauen? Du möchtest einmal rundherum versorgt werden? Dann lade ich dich ein, zu einem Tag, an dem du für dich im Mittelpunkt stehen darfst. Entdecke, was dir gut tut. Lerne wieder, mit allen Sinnen wahrzunehmen. Begegne Gott & dir selbst. Genieße eine Alltagspause & nimm anschließend ein für dich passendes Tool mit in deinen Alltag.

einmalig am Samstag, 27.4.24 von 10-17 Uhr
für Frauen ab ca. 30 Jahre
im Kloster Armstorf
Christa Wagner

#runtervomsofa

Männer #runtervomsofa rein in die Gemeinschaft...denn alleine wird's schwierig. Wir wollen bei jedem Wetter draußen sein und unser Leben mit all seinen Alltagsherausforderungen mit anderen Männern teilen, um uns gegenseitig herauszufordern und zu stärken. Wir wollen unsere physische und mentale Komfortzone verlassen, um unser volles Potential für Gott, Familie, Gemeinde und Gesellschaft zu entdecken und einzusetzen.Wir starten mit einem einmaligen Pilottermin.

einmaliger Pilottermin, wird noch bekannt gegeben
für Männer, die Outdoor Action wollen
draußen, Ort wird noch bekannt gegegeben
Aaron Weber, Niklas Ebert & Stefan Rieger

Bowling

Wir haben Lust, an einem Sonntagnachmittag gemeinsam Bowling spielen zu gehen & die Zeit in entspannter Atmosphäre zusammen zu verbringen. Geplant ist vorerst ein einmaliger Termin im Semester, der gemeinsam abgestimmt wird.

vorerst einmaliger Termin, der gemeinsam abgestimmt wird an einem Sonntag Nachmittag
für alle
Vorschlag: Dream-Bowl Palace Unterföhring
Theresa & Niklas Ebert

Sing'n Pray

Lobpreis in allen Facetten in kleinem vertrauten Kreis.

noch abzustimmen
für alle, die gern singen & Gott loben
in der FeG Markt Schwaben
Christine Böckler, Tasja Bender & Carsten Phlipsen

Missionsgebet - online

Wir treffen uns einmal im Monat abends online für ca. 1 Stunde per Skype. Es gibt am Anfang eine kurze Andacht. Dann beten wir für die Anliegen der Missionare, die für die Allianzmission in den unterschiedlichen Ländern unterwegs sind, und erfahren so was sie und die Menschen vor Ort bewegt. Auch die Gebetsanliegen der Gemeinde möchten wir vor Gott bringen. Lob, Dank und Fürbitte sind das Zentrum unserer Gebetsanliegen.

1 x im Monat, Montag 20 Uhr
für alle
online via Skype
Nils Olof Winroth

Meet & Eat - the Sunday lunch event

Hast du Lust, einmal im Monat nach dem Gottesdienst Essen zu gehen? Italiener, Biergarten, Asiate? Dann melde dich an. Mit deiner Anmeldung äußerst du lediglich den Wunsch, per E-Mail informiert zu werden, wenn das nächste gemeinsame "Essen gehen" geplant ist.

einmal im Monat, Sonntag Mittag nach dem Gottesdienst
für alle
Restaurant oder Biergarten in oder um Markt Schwaben (auch für Fahrradfahrer erreichbar)
Regine Griesinger

Kleingruppen (zeitlich unbefristet)

Anzinger Treff

Wir sind kreativ, authentisch, humorvoll, herzlich, offen, singfreudig. Wir beschäftigen uns anhand diverser Herangehensweisen mit der Bibel, lesen gemeinsam Bücher und tauschen uns darüber aus oder bearbeiten alltagsnahe Themen (z.B. Glauben im Beruf...) Wir sind immer offen für neue Themen und überlegen gemeinsam, was uns wichtig ist. Ebenso nehmen wir uns Zeit für Austausch und Gebet... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 19:30 Uhr
für alle jeden Alters
bei Familie Eberlein in Ranharting (gehört zu Anzing, sehr idyllisch gelegen)
Johannes Eberlein

Bookclub für Frauen

Gemeinsam Gott näher kommen, durch Bücherlesen, Gespräche und Gottes Gegenwart. Wir wollen gemeinsam interessante Bücher oder Lesematerialien erkunden, um im Gespräch zu bleiben, füreinander dazu sein, im Gebet und im Zuhören, und Gott immer wieder neu erfahren.... (mehr)

monatlich, Montag Abend um 19 Uhr
für Frauen
Gruppenraum in der FeG
Martina Zerrath

Familienkleingruppe

Wir sind eine Kleingruppe, die aus jungen Familien besteht. Wir treffen uns alle zwei Wochen am Donnerstagabend, um uns über biblische Texte und das Leben auszutauschen. Einmal im Monat laden sich jeweils zwei Familien zum Essen ein und alle zwei Monate gibt es einen großen gemeinsamen Familienausflug...(mehr)

14-tägig, Donnerstag 20 Uhr
für Familien
abwechselnd bei den Teilnehmenden zu Hause
Kerstin und Matthias Klimke

Hauskreis Forstinning

Wir sind Frauen, Männer, Singles und Ehepaare verschiedener Altersgruppen mit einem Schwerpunkt zwischen 40 und 60 Jahre. Anhand von verschiedenen Materialien wie Hauskreismagazin oder Bücher lesen wir gemeinsam die Bibel und reden darüber. Persönlicher Austausch, gemeinsames Gebet und Singen sind uns wichtig.... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 20:00 Uhr
für jedes Alter
abwechselnd bei ein paar Teilnehmern zu Hause in Markt Schwaben, Anzing, Forstinning, Aschheim, Ebersberg und Frauenneuharting
Bernd Schuler

Kleingruppe für Frauen

Wir wollen "über Gott und die Welt" reden. Unsere Gedanken austauschen anhand von Bibeltexten, Texten zu verschiedenen Themen...miteinander beten... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 20:00 Uhr
für Frauen jeden Alters
online per Zoom
Elke Phlipsen

Online-Hauskreis

Wir sind eine Kleingruppe, die sich nur virtuell trifft. Unsere Gruppe ist interessant für Menschen, die weiter weg wohnen oder nicht mobil sind... (mehr)

wöchentlich, Montag 20:00 Uhr
für jedes Alter
online via Zoom
Jörg Bromann

Seniorenbibelkreis

Wir freuen uns über jeden und jede im Seniorenalter. Unser derzeitiger Kreis ist fast "voll", aber wie schön wäre es, wenn wir noch einen zweiten Kreis starten könnten. Austausch, Gebet und Bibellesen ist uns wichtig. Wir wählen uns dafür unterschiedliche Themen. Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Propheten Hosea. Dabei helfen uns Bibellesehefte für Kleingruppen zu den jeweiligen Themen und natürlich unser Pastor Stefan Fetzner... (mehr)

Mittwoch 15-17 Uhr
ab ca. 60 Jahre
im Gemeindezentrum
Roland Ernst
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.