Herzlich Willkommen! Es gibt zeitlich befristete Semestergruppen (derzeit März-Juni 2022) und dauerhafte Kleingruppen. Bei manchen der Semestergruppen kannst du auch gerne noch während des laufenden Semersters dazukommen (siehe Info zur Gruppe). Bei den dauerhaften Kleingruppen kannst du jederzeit reinschnuppern und starten. Wenn du Fragen hast, wende dich gerne direkt an den Gruppenleiter/-in oder an die Kleingruppen Koordinatoren Stefan Seyfried und Anja Plenio: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Semester-Kleingruppen (März bis Juni)

Frühstück & Spaziergang / Nordic Walking

Die Gruppe trifft sich im Wechsel zu Frühstück und die andere Woche zu Spaziergang/Nordic Walking nach dem Austausch.

14-tägig, Samstag 9 Uhr
für Frauen zwischen 30 und 60 Jahren
in allen Häusern
Monika Seyfried

Hopfen und Malz - Gott erhalts!

Hopfen und Malz - Gott erhalts! Das ist ein bekannter Leitspruch, welcher auf das sehr emotional geprägte Lebensmittel Bier Bezug nimmt. In dieser Gruppe wollen wir verschiedene Bierstile in angemessenem Maße erkunden und etwas über das Kulturgut Bier lernen.... (mehr)

14-tägig, Dienstag Abend
für Männer zwischen 20-99 Jahren
gern rollierend bei allen Teilnehmern
Arndt Nobis

Missionarisch leben

Worum geht es? Um uns herum, dort wo wir wohnen, dort wo wir arbeiten, sind viele Menschen, die Jesus noch nicht kennen. Und wir haben die Chance und Ehre, ein Baustein zu sein in ihrem Leben, damit sich das ändert. Aber geht es dir so wie mir? ... (mehr)

wöchentlich, Mittwoch 20 Uhr
für alle offen
im Gemeindezentrum
Markus Liebs

Missionsgebet

Gebet mit Fokus auf Mission.

14-tägig, Montag 20 Uhr
für alle
online via Skype
Nils Olof Winroth

Raus und lachen!

Wir treffen uns am letzten Sonntagnachmittag im Monat, um gemeinsam Zeit zu verbringen, uns besser kennen zu lernen und Spaß zu haben.
Ideen: Spielplatz, See, Wald, Berge, Picknick, Spaziergang, Spielenachmittag; wir sind offen für Vorschläge und für jede Familie, die dabei ist! ... (mehr)

Sonntagnachmittag einmal im Monat: 27.3. / 24.4. / 29.5. / 26.6.
Familien, jedes Alter
draußen (im alleräußersten Notfall im Gemeindehaus)
Annika und Stefan Fetzner

Zuversicht, Mama

Wir wollen gemeinsam frühstücken (bring&share), uns austauschen und jeweils einen Abschnitt aus dem Buch "Zuversicht, Mama" von Joyce Meyer lesen, darüber reden und gemeinsam beten. Babys und Kleinkinder dürfen mitgebracht werden... (mehr)

14-tägig, Donnerstag 9.30 Uhr
für Mamas mit kleinen Kindern
bei Familie Nobis
Verena Nobis

Die Bibelentdecker für Kinder ab 2 Jahren

Für Kinder ab ca. 2 Jahren: Wir erleben eine spannende Geschichte aus der Bibel, die von Emmi dem Schaf mit vielen Bildern erzählt wird. Auch Lieder und Gebet sind dabei. Wir freuen uns auf dich! Man kann jederzeit während des Semesters noch dazukommen.

wöchentlich Mittwoch 17 Uhr
für Kinder von 2 bis ca. 5 Jahre
online, solange die Coronalage nicht besser ist, danach als Kinderhauskreis
David und Christiane Weisgerber

Grundkurs Fotografie - Die Schönheit der Schöpfung erkennen

Es werden die Grundlagen der Fotografie vorgestellt, in Theorie und Praxis. Auch die Möglichkeiten der Nachbearbeitung der Ergebnisse werden wir uns anschauen. Wir werden auch gemeinsam in die Natur gehen. Am Schluss können wir, wenn wir möchten, in der Gemeinde eine kleine Fotoausstellung machen.

14-tägig, Mittwoch 19.30 Uhr
für alle, von 12-99 Jahre
Gemeindezentrum und Exkursionen
Johannes Plenio

BrotZeit und Gebet

Wir essen gemeinsam zu Abend (Brotzeit) und haben dabei Zeit, uns auszutauschen und Gemeinschaft zu erleben. Danach wollen wir zusammen beten: Wir wollen Gott danken und für persönliche Anliegen und Anliegen in der Welt beten.

14-tägig, Mittwoch 18.30 Uhr
für alle
bei Familie Plenio zu Hause
Anja Plenio

Singen und Musizieren

Wer Spaß am Singen und Musizieren hat, ist gerne willkommen.

14-tägig Freitag 16.00-17.30 Uhr
für alle
im Gemeindehaus
Carsten Phlipsen

Kleingruppen (zeitlich unbefristet)

Anzinger Treff

Wir sind kreativ, authentisch, humorvoll, herzlich, offen, singfreudig (wenn erlaubt). Derzeit beschäftigen wir uns mit Bibelversen, die jedem einzelnen von uns wichtig geworden sind. Wir sind immer offen für neue Themen und überlegen gemeinsam, was uns wichtig ist. Ebenso nehmen wir uns Zeit für Austausch und Gebet... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 20:00 Uhr
für alle jeden Alters
bei Familie Eberlein in Ranharting (gehört zu Anzing, sehr idyllisch gelegen)
Johannes Eberlein

Hauskreis Forstinning

Wir sind Frauen, Männer, Singles und Ehepaare verschiedener Altersgruppen mit einem Schwerpunkt zwischen 40 und 60 Jahre. Anhand von verschiedenen Materialien wie Hauskreismagazin oder Bücher lesen wir gemeinsam die Bibel und reden darüber. Persönlicher Austausch, gemeinsames Gebet und hoffentlich auch bald wieder Singen sind uns wichtig.... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 20:00 Uhr
für jedes Alter
derzeit online via Skype, ansonsten bei ein paar Teilnehmern zu Hause oder im Gemeindezentrum
Bernd Schuler

Hauskreis Klimke

Aktuell sind wir 7 Personen zwischen 30-50 Jahre. Wir lesen gemeinsam die Bibel, tauschen uns aus und beten zusammen.

wöchentlich, Donnerstag 20:15 Uhr
für alle zwischen 30-50 Jahre
derzeit online via Skype
Matthias Klimke

Jugendhauskreis

Wir, das sind junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren, die eine lebendige Beziehung zu Gott suchen oder vertiefen möchten... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 19:30 Uhr
junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren
in der 1. Woche des Monats online und ansonsten im Gemeindezentrum
Annika Brücher

Kleingruppe für Frauen

Wir wollen "über Gott und die Welt" reden. Unsere Gedanken austauschen anhand von Bibeltexten, Texten zu verschiedenen Themen...miteinander beten... (mehr)

wöchentlich, Dienstag 20:00 Uhr
für Frauen jeden Alters
online per Zoom
Elke Phlipsen

Online-Hauskreis

Wir sind eine Kleingruppe, die sich nur virtuell trifft. Unsere Gruppe ist interessant für Menschen, die weiter weg wohnen oder nicht mobil sind... (mehr)

wöchentlich, Montag 20:00 Uhr
für jedes Alter
online via Zoom
Jörg Bromann

Seniorenbibelkreis

Wir freuen uns über jeden und jede im Seniorenalter. Unser derzeitiger Kreis ist fast "voll", aber wie schön wäre es, wenn wir noch einen zweiten Kreis starten könnten. Austausch, Gebet und Bibellesen ist uns wichtig. Wir wählen uns dafür unterschiedliche Themen. Aktuell ist das "Der Prophet Jesaja". Pastor Stefan Fetzner bereichert unsere Runde... (mehr)

Mittwoch 15-17 Uhr
ab ca. 60 Jahre
derzeit online über Zoom, ansonsten im Gemeindezentrum
Roland Ernst