Herzlich Willkommen bei unseren Kleingruppen!

Gemeinde ist mehr als der Gottesdienst am Sonntag. Gemeinde findet da statt, wo wir leben. In Kleingruppen geschieht Begegnung. Hier ist Raum, sich persönlich, über Gott und die Bibel auszutauschen, Fragen zu stellen, Zweifel zu äußern und zu feiern. Hier können Menschen neu andocken. Hier wird füreinander gebetet. Hier kann man sich gegenseitig und anderen dienen.

Dazu bieten wir zwei verschiedende Formen von Kleingruppen an:

1. unbefristete Kleingruppen

2. Semestergruppen

Semestergruppen sind zeitlich befristet und fokussiert auf ein bestimmtes Thema/Hobby/Interesse. Sie starten zweimal im Jahr und laufen ein Semester. Am Ende des Semesters kannst du dich entscheiden, ob du weiterhin an dieser Kleingruppe (falls diese weiter angeboten wird) teilnehmen oder ein anderes Angebot wahrnehmen möchtest. Derzeit laufen die Semestergruppen von März bis Juni '24. Du kannst gerne noch dazukommen, falls noch Plätze frei sind. Schau gerne durch das Angebot.

Bei den zeitlich unbefristeten Kleingruppen kannst du jederzeit reinschnuppern und starten! Sie teilen über einen längeren Zeitraum miteinander Leben und Glauben.

Wenn du Fragen hast, wende dich gerne direkt an den Gruppenleiter/-in oder an die Kleingruppen Koordinatoren Stefan Seyfried und Anja Plenio: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Semestergruppen (März bis Juni 2024)

Von allen Saiten - Streicher willkommen!

Wir treffen uns ein paar Mal, um gemeinsam als Streicherensemble zu proben und wollen, wenn alles gut klappt, einen Gottesdienst im Sommer musikalisch umrahmen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist willkommen und findet seinen Platz. Die Stücke werden so ausgewählt und arrangiert, dass jeder gut mitspielen kann, der Freude am gemeinsamen Musizieren hat. Nach unserem ersten Projekt im letzten Dezember freuen wir uns auch über alle neuen Streicher!

Samstagabends, Termine nach Absprache
für alle, die ein Streichinstrument spielen
Rafael Gütter

Schafkopfen - ein bayerisches Kulturgut

Schafkopfen ist ein traditionelles Kartenspiel; eines der beliebtesten und verbreitesten in Bayern. Es gilt als Kulturgut der bayerischen Lebensart. Diese Kleingruppe ist sowohl für Anfänger als auch bereits erfahrene Spieler gleichermaßen gedacht, bei dem die "Neuen" von den "Alten" lernen, wie das Spiel funktioniert. Das Spiel wird normalerweise in Vierer-Gruppen gespielt - je nach Teilnehmerzahl finden wir aber eine geeignete Lösung.

Freitag oder Samstag Abend, ca. alle zwei Wochen
Johannes Eberlein

Selbstfürsorgetag für Frauen

Du wünscht dir eine Auszeit von deinem Alltag? Du möchtest zur Ruhe kommen? Du sehnst dich danach, deine Seele baumeln zu lassen? Du hast Lust auf Gemeinschaft mit gleichgesinnten Frauen? Du möchtest einmal rundherum versorgt werden? Dann lade ich dich ein, zu einem Tag, an dem du für dich im Mittelpunkt stehen darfst. Entdecke, was dir gut tut. Lerne wieder, mit allen Sinnen wahrzunehmen. Begegne Gott & dir selbst. Genieße eine Alltagspause & nimm anschließend ein für dich passendes Tool mit in deinen Alltag.

einmalig am Samstag, 27.4.24 von 10-17 Uhr
für Frauen ab ca. 30 Jahre
im Kloster Armstorf
Christa Wagner

#runtervomsofa

Männer #runtervomsofa rein in die Gemeinschaft...denn alleine wird's schwierig. Wir wollen bei jedem Wetter draußen sein und unser Leben mit all seinen Alltagsherausforderungen mit anderen Männern teilen, um uns gegenseitig herauszufordern und zu stärken. Wir wollen unsere physische und mentale Komfortzone verlassen, um unser volles Potential für Gott, Familie, Gemeinde und Gesellschaft zu entdecken und einzusetzen.Wir starten mit einem einmaligen Pilottermin.

einmaliger Pilottermin, wird noch bekannt gegeben
für Männer, die Outdoor Action wollen
draußen, Ort wird noch bekannt gegegeben
Aaron Weber, Niklas Ebert & Stefan Rieger

Bowling

Wir haben Lust, an einem Sonntagnachmittag gemeinsam Bowling spielen zu gehen & die Zeit in entspannter Atmosphäre zusammen zu verbringen. Geplant ist vorerst ein einmaliger Termin im Semester, der gemeinsam abgestimmt wird.

vorerst einmaliger Termin, der gemeinsam abgestimmt wird an einem Sonntag Nachmittag
Vorschlag: Dream-Bowl Palace Unterföhring
Theresa & Niklas Ebert

Sing'n Pray

Lobpreis in allen Facetten in kleinem vertrauten Kreis.

noch abzustimmen
für alle, die gern singen & Gott loben
Christine Böckler, Tasja Bender & Carsten Phlipsen

Missionsgebet - online

Wir treffen uns einmal im Monat abends online für ca. 1 Stunde per Skype. Es gibt am Anfang eine kurze Andacht. Dann beten wir für die Anliegen der Missionare, die für die Allianzmission in den unterschiedlichen Ländern unterwegs sind, und erfahren so was sie und die Menschen vor Ort bewegt. Auch die Gebetsanliegen der Gemeinde möchten wir vor Gott bringen. Lob, Dank und Fürbitte sind das Zentrum unserer Gebetsanliegen.

1 x im Monat, Montag 20 Uhr
online via Skype
Nils Olof Winroth

Meet & Eat - the Sunday lunch event

Hast du Lust, einmal im Monat nach dem Gottesdienst Essen zu gehen? Italiener, Biergarten, Asiate? Dann melde dich an. Mit deiner Anmeldung äußerst du lediglich den Wunsch, per E-Mail informiert zu werden, wenn das nächste gemeinsame "Essen gehen" geplant ist.

einmal im Monat, Sonntag Mittag nach dem Gottesdienst
für alle
Restaurant oder Biergarten in oder um Markt Schwaben (auch für Fahrradfahrer erreichbar)
Regine Griesinger