Predigten
Slider
Copyright 2018 - Kontaktsuche FeG Markt Schwaben
       

2. Samuel 7,1-16

Predigtreihe über König David, sein Leben, seine Erfolge, seine Niederlagen, Freundschaften und Feindschaften

Diese Predigt wurde von Jörg Bromann, Ältester in der FeG Markt Schwaben gehalten. In seiner Predigt geht er einem der spannendesten Texte aus den beiden Samuelbüchern nach.

David wünscht sich, Gott einen Tempel zu bauen, aber Gott sagt: Nein, du brauchst mir keinen Tempel zu bauen.

Ich werde dir einen Tempel bauen und damit spricht er auf die Verheißung einer ewigen Dynastie Davids an.

Und zusätzlich erlaubt er David, dass sein Sohn, Salomo, einen Tempel für ihn bauen darf.

Diese Predigt verweist auf Jesus Christus, der vollkommene König, wie er uns im Neuen Testament beschrieben wird.

Genießen Sie die fünfte von insgesamt acht Predigten zu König David - dieses Mal mit Jörg Bromann!

Webseite durchsuchen

f t g m