Predigten
Copyright 2018 - Kontaktsuche FeG Markt Schwaben

1. Samuel 24

Predigtreihe über König David, sein Leben, seine Erfolge, seine Niederlagen, Freundschaften und Feindschaften

Nachdem die ersten drei Predigten ausschließlich positives aus dem Leben von David zu berichten wussten, bespricht Pastor Gimbel in dieser Predigt das Verhältnis von David, dem geweihten König, und Saul, dem amtierenden König. Sein Neid und seine Angst führen ihn in eine tiefe Feindschaft zu David, die sich den Tod für David wünscht.

Anhand spannender Begegnungen von David und Saul führt Alexander Gimbel aus, wie ein guter und offener Umgang mit Feinden möglich ist, um selbst nicht noch mehr "Öl ins Feuer zu gießen".

Eine Predigt, die nachdenklich endet - denn nicht alle Feindschaft kann vermieden werden - auch wenn wir unser bestes gegeben haben.

Genießen Sie die vierte von insgesamt acht Predigten zu König David.

Webseite durchsuchen

f t g m

Als Freikirche erheben wir keine Kirchensteuer. Wir finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen.

Wenn es auch Ihr Anliegen für unseren Ort und unser Land ist, dass noch mehr Menschen die gute Nachricht von Jesus Christus hören, freuen wir uns auch über Ihre finanzielle Unterstützung!