Predigten
Copyright 2018 - Kontaktsuche FeG Markt Schwaben

1.Samuel 18:1-4

Predigtreihe über König David, sein Leben, seine Erfolge, seine Niederlagen, Freundschaften und Feindschaften

Die dritte Predigt über das Leben von David handelt von Freundschaft. Es ist eine einmalige Freundschaft, die David zum Sohn Sauls, Jonathan, lebt und erleben darf, was es heißt, wenn einer uneingeschränkt für einen ist. Pastor Gimbel macht dabei deutlich, wie Freundschaft entsteht, was sie auszeichnet und wie sie weiter wachsen kann.

Neben einer eigenen Entscheidung für diese Freundschaft betont er den großen Gewinn für eine Freundschaft, wenn sie mit Gott geführt wird. Diese Freundschaft erreicht eine ganz andere Tiefe und Dimension, wenn Gott auch Zentrum einer Freundschaft sein darf. Eine praktische Predigt, die dazu einlädt, über eigene Freundschaften nachzudenken und Freunden etwas gutes zu tun!

Genießen Sie die dritte von insgesamt acht Predigten zu König David.

Webseite durchsuchen

f t g m

Als Freikirche erheben wir keine Kirchensteuer. Wir finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen.

Wenn es auch Ihr Anliegen für unseren Ort und unser Land ist, dass noch mehr Menschen die gute Nachricht von Jesus Christus hören, freuen wir uns auch über Ihre finanzielle Unterstützung!